Jochen Rindt Torte

Windbäckerei trifft Schokolade – eine runde Sache!

In Gedenken an die Grazer Rennlegende Jochen Rindt hat Meisterkonditorin Lilli Philipp einen „süßen Rennreifen” aus Windbäckerei entworfen – umhüllt mit weißer & dunkler Schokolade Schokolade.

Jetzt Torte bestellen

Graz’ schnellste Torte

In Gedenken an die Grazer Rennlegende Jochen Rindt hat Meisterkonditorin Lilli Philipp einen „süßen Rennreifen” aus Windbäckerei entworfen – umhüllt mit weißer & dunkler Schokolade Schokolade. Die schmackhafte Hommage an die Rennsportlegende erinnert auch an die Freundschaft zwischen der Motorsportlegende und der Konditorlegende, Wolfgang Philipp.

Da sich das Wohnhaus, in dem Jochen Rindt ab 1943 in Graz lebte, in unmittelbarer Nähe zur Konditorei befindet, hat Lilli Philipp zahlreiche amüsante Erinnerungen: „Jochen war ein ziemlicher Lauser. Mein Vater hat mir erzählt, wie er immer in die Backstube gesaust kam, um sich eine Windbäckerei zu stibitzen. Diese Nascherei war wohl sein Favorit in unserem Süßspeisenangebot. Jochen hat meine Oma da ein bisserl ausgetrickst, damit sie seinen Schabernack nicht mitbekommt. Aber sie haben sich immer sehr über seine spontanen Besuche gefreut.“