Über uns

Hinter allem steht eine über Jahre gewachsene “Konditoreifamilie”. Lillis Familie und das ganze Team, die mit Freude, Einfühlungsvermögen und Spaß familiäres Wohlbehagen ausstrahlen.
Das liegt uns am Herzen

Unser Team

Die Backstube: ein bunter Mix aus vielen Kulturen vereint durch ihre süße Kunst

Das Service und der Verkauf:
Ein vielfältiges Team. Mit viel Humor, Cafe, Kuchen oder Eis und einem Lächeln versüßen sie gerne den Tag

Lilli
liebt ihre Familie und die Konditorei.
Gemeinsam mit ihrem Team
versüßt sie jeden Tag
Werner
steht auf guten Kaffee
und seine Frau Lilli.
Er hält ihr den Rücken frei
Max
ist unser IT-Experte
Nina
unsere angehende Elementarpädagogin kümmert sich herzlich um die Kleinen, speziell bei Kindergeburtstagen
Lea
liebt es zu dekorieren und berät unsere Kunden
Irmi & Silke
Die beiden Teamleiterinnen kümmern sich um unsere Backstube

Was uns wichtig ist

möglichst nachhaltige Produktion, um Müll und lange Wege zu vermeiden. Diesbezüglich unterstützen uns Bauer Martin (Meranhof) mit seinen Kühen und Eier Teissl mit seinen Sulmtaler Hühnern.

Geschichte

Muss denn Naschen Sünde sein?

Nicht, wenn die süße Liebe durch den Magen geht! Denn Großvater Hugo PHILIPP hat schon 1926 mit der süßen Backstube und der Auslieferung von Strudel, Striezel, Eis und Krapfen den Grundstein des Familienunternehmens gesetzt.

Durch den Krieg erkrankte Großvater Hugo schwer und starb. Deshalb musste das Unternehmen für einige Zeit verpachtet werden.
Sein Sohn Wolfgang und die Witwe Josefine Elisabeth PHILIPP konnten jedoch den Betrieb 1957 als Witwenbetrieb weiterführen.
Durch einen glücklichen Zufall lernte Wolfgang seine Frau Margaretha kennen.
Diese arbeitete ebenfalls als Konditorin. Beide sehr ehrgeizig, absolvierten bravorös ihre Meisterprüfungen.
Gemeinsam widmeten sie sich dem Unternehmen, indem sie das Sortiment stetig erweiterten. In den 80ern fokussierten sie ihren Blick auf die Eisproduktion, die bis heute legendär ist.

Im Sommer 2018 ging das Backstubenzepter auf Lilli PHILIPP über, die mit viel Ideen und Liebe zum Beruf die Tradition mit den modernen Zügen der Konditorei von heute verbindet.

Im Stil der 50er erfreuen sich die Mitarbeiter und Kunden im Jahr 2019 renovierten Cafe zu verweilen, das somit zum erweiterten Wohnzimmer ihrer Stammgäste wurde. Ob die Originallampe von Oma, die ersten Kaffeehaustischen der Eltern oder dem Radio in der hippen Schaubackstube, diese kleinen Details laden zum Verweilen ein.

Unsere süßen Verführungen